Funktionen der auftrag.at-Vergabe: Kommunikation im Verfahren
In der modernen Benutzer:innen-Oberfläche von auftrag.at-Vergabe ist die einfache und rechtskonforme Kommunikation im Rahmen eines Vergabeprozesses sehr wichtig. Hier ein Überblick über die wichtigsten Merkmale dieses Features:
- Rechtskonforme elektronische Kommunikation: Gemäß dem österreichischen Vergaberecht erfüllt auftrag.at-Vergabe die Anforderungen für elektronische Kommunikation zwischen Auftraggeber:in und Verfahrensteilnehmer:in, insbesondere in oberschwelligen Verfahren.
- Sicher und Direkt: Unternehmer:innen können Nachrichten direkt an Auftraggeber:innen senden und umgekehrt. Direkte Kommunikation zwischen verschiedenen Verfahrensteilnehmer:innen ist aus Gründen der Transparenz und Fairness nicht möglich.
- Nahtlose Benachrichtigungen: Bei Eingang einer neuen Nachricht im Rahmen der Plattform erhalten die Empfänger:innen automatisch eine Benachrichtigungs-E-Mail. So sind alle Beteiligten stets informiert, ohne sensible Informationen in den E-Mail-Benachrichtigung offenzulegen.
- Einfache Benutzeroberfläche: Das Senden von Nachrichten ist intuitiv. Egal, ob Sie als Auftraggeber:in oder Verfahrensteilnehmer:in agieren, die Schnittstelle ermöglicht eine schnelle und effiziente Kommunikation. Zudem können Dateianhänge in verschiedenen Formaten hinzugefügt werden.
Mit der Kommunikationsfunktionen von auftrag.at-Vergabe vereinfachen den rechtskonformen Kommunikationsprozess und gewährleisten gleichzeitig, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Informationsstand sind.