auftrag.at: Bereit für eForms
eForms werden ab dem 25. Oktober 2023 die bisherigen Standardformulare für EU-weite elektronische Bekanntmachungen von öffentlichen Ausschreibungen endgültig ablösen. Bei auftrag.at können Sie sich darauf verlassen, dass alle Plattformen rechtzeitig eForms voll unterstützen.
eForms – Der neue Veröffentlichungsstandard
Im September 2019 legte die EU-Kommission mit der Durchführungsverordnung 2019/1780 die Grundlagen für die Zukunft der öffentlichen Auftragsvergabe in der Europäischen Union. Ab Herbst 2022 war die Nutzung von eForms für EU-weite Veröffentlichungen von Ausschreibungen freiwillig und ab dem 25. Oktober 2023 wird sie verpflichtend.
auftrag.at-Suche: jetzt schon eForms-fit
Mit der auftrag.at-Suche, können Unternehmen professionell und automatisiert alle öffentlichen Ausschreibungen auf nur einer Plattform verfolgen und suchen. Egal ob es nationale oder EU-weite Ausschreibungen sind.
Da die eForms Nutzung für Veröffentlichungen von Ausschreibungen schon seit Herbst 2022 freiwillig genutzt werden kann, wurde die auftrag.at-Suche bereits so erweitert, dass neben den herkömmlichen Standardformularen schon jetzt das neue eForms-Schema voll unterstützt wird. Damit können Unternehmen schon jetzt sicher sein, daß sie keine für sie interessanten Ausschreibungen verpassen, auch wenn sie bereits im neuen eForms-Schema veröffentlicht werden.
Bleiben Sie informiert
Wir werden Sie über weitere Entwicklungen rund um eForms und unsere auftrag.at-Services auf dem Laufenden halten. Verpassen Sie keine wichtigen Informationen und halten Sie sich über unseren Blog, Podcast Vergabe Insights und unseren Newsletter auf dem neuesten Stand.
Im Rahmen unseres eForms-Schwerpunkt finden Sie schon jetzt weiterführende interessante Informationen und Hintergründe zum neuen eForms-Standard.